Ex-Aktive


Zeit:      Freitag, 20:10-21:10 Uhr

Ort:       Turnhalle Dorf

Leitung: Bernhard Tschanz

 

Zielgruppe: Männer 35+

 

Die Gruppe Ex – Aktive, ist eine Riege von etwas reiferen (älteren) und erfahrenen Turnern, die noch immer grossen Spass am Ballspiel, speziell am Korbball sowie auch an der Kameradschaft haben.

 

Beim Korbball (das übrigens dem Basketball ähnlich ist) werden eine Vielfallt von Reizen gefördert und gefordert, wie zum Beispiel Koordination, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Kondition. Der Spass ist aber auch immer gebührend mit dabei! Das Gesellschaftliche und soziale Zusammengehörigkeitsgefühl hat ebenfalls einen hohen Stellenwert und wird im zweiten Teil gebührend gepflegt!

 

Während der Vorbereitungen auf das jährliche Turnfest, wird der Freitagabend grösstenteils für ein zweites Training der Riege „Männer 35+“eingesetzt. Des Weiteren ist das Programm der Ex – Aktiven mit den Teilnehmer „Männer 35+“ stark verschmolzen. Wir pflegen auch hier die körperliche, sowie geistige Entwicklung und auch die soziale und gesellschaftliche Aktivität. Zu den jüngeren Riegen/Turnerinnen und Turner pflegen wir ein freundschaftliches und kameradschaftliches Verhältnis und verstehen uns als Bindeglied zur Jugend.

 

Wir freuen uns auf neue gleichgesinnte Mitglieder und begrüssen sie mit einem 3 - fachen Hurra!