KORBBALL

Winter   : Turnhalle Kleinfeld

Leitung: Yannick Bachmann

Zielgruppe: Ballbegeisterte Mädchen und Knaben ab der 5. Klasse

Hast du Freude am Ballspiel ? Korbball kann dir dies bieten, Neben dem Spass am Ballspiel, werden eine Vielzahl von Reizen gefördert. Korbball ist eine Ballsportart für zwei Mannschaften und ähnelt in erster Linie dem Basketball. Es wird in der Halle sowie draussen auf dem Rasen gespielt.
Korbball hat im Turnverein Lengnau BE eine lange Tradition. In den 70iger Jahren wurde die Schweizermeisterschaft gestartet, von 1975 bis 1984 war immer eine TVL-Mannschaft an der Spitze der Nationalliga A und B vertreten.

Im Training üben wir vor allem das Ballführen, Korbwurftechnik, Spielvarianten in der Verteidigung und Angriff, aber auch Kondition, Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit wird im Training/Spiel eingebettet und dadurch gezielt gefördert.

Ziel ist es, mit der Mannschaft wieder an Wettkämpfen (Turnieren/Meisterschaften) teilzunehmen und die Riege zu einem tragenden Teil des TVL an den Turnfesten weiter zu entwickeln.

Hast du Freude und Spass am Ballspiel und möchtest Mitglied in einem knackigen und leistungsorientierten Team werden, dann melde dich. Oder noch besser, schau am Montagabend einfach rein, wir freuen uns sehr auf dich!!