W E R  S I N D  W I R ?

Der Turnverein Lengnau bietet der bewegungsbegeisterten Bevölkerung eine Plattform um gemeinsam Sport zu treiben. Wir fördern den Teamsport sowie die allgemeine Fitness und setzen uns für die polysportive Betätigung der Lengnauer Bevölkerung ein. Wir fördern aus diesem Grunde das Vereinsleben mit riegenübergreifenden Aktivitäten.

Unsere Riegen trainieren leistungsorientiert auf verschiedene Jahresanlässe hin. Gleichzeitig pflegen wir die sozialen Kontakte und schätzen das Beisammensein in geselliger Runde.

G E S C H I C H T E

Der Turnverein Lengnau (TVL) wurde 1883 gegründet. 2005 kam die Fusion des Damenturnvereins (DTV) und des Turnvereins zustande. Heute ist der TV Lengnau einer der beiden grössten Vereine des Uhrendorfes Lengnau.

In mehr als 136 Jahren Vereinsgeschichte hat sich der Turnverein starkentwickelt und ist stolz, heute Trainings in 17 verschiedenen Riegenanzubieten.

Weitere Infos zur Geschichte der beiden Vereine finden sie in den Chroniken zum Jubiläum 1983 des TVL und 1999 des DTV: