JUGI 1.+2. KLASSE

Zeit:      Dienstag, 18:00-19:30 Uhr

Ort:       Dorf, Halle 3

Leitung: Anura Schmid                                                  Hilfsleitung: Mélanie Hüsser

Zielgruppe: Kinder der 1.+2. Primarstufe

Die Jugi bietet ein polysportives Turnangebot. Neben verschiedenen Übungsformen der klassischen Sportarten Geräteturnen, Gymnastik, Tanz, Leichtathletik und verschiedener Spiele lassen die Trainings auch Raum für Trends. Im Einklang mit den psychisch-emotionalen Fähigkeiten wird dabei den Kindern und Jugendlichen Kompetenz im Umgang mit dem eigenen Körper vermittelt. Durch die vielseitigen und abwechslungsreichen sportlichen Aktivitäten werden zudem die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten gefördert.

Die Kinder werden dabei unterstützt, ihre persönlichen sportlichen Vorlieben zu entdecken. In den Angeboten werden durch das Training der Bewegungsgrundformen günstige Voraussetzungen für spätere sportartspezifische Leistungen und den Übertritt in die Aktivriegen des Vereins geschaffen.

Vielseitige Wettkämpfe aus den Bereichen Leichtathletik, Geräteturnen, Gymnastik usw. werden an Turnfesten, Turn- und Jugitagen angeboten.