UNIHOCKEY II

Ort:        Dorf, Halle 3

Leitung: Fabienne Mühlethaler

Zielgruppe: Unihockey Jahrgang 2009-2015, Fortgeschrittene

Unihockey ist eine dynamische, schnelle und intensive Team-Spielsportart. Sie wurde in den Achtzigerjahren von den Skandinaviern entwickelt. Unihockey wurde mit den Jahren immer populärer und wird heute weltweit gleichermassen von Jungs und Mädchen gespielt.

Bei uns lernst du das Unihockey-ABC kennen:

Ball führen

Ganz viele Ballführungsübungen begleiten dich am Anfang im Training. Du wirst merken, dass du ziemlich schnell Fortschritte erzielen und den Ball mit der Zeit auch rennend sicher führen kannst.

Passen

In jedem Training üben wir mittels verschiedenen Spielen und Übungen das genaue, flache Passen. Es dauert eine Weile, bis du das beherrschst. Gib nicht auf und trainiere stets weiter!

Schiessen

Die wohl interessanteste Aufgabe für dich, denn bestimmt hast du einen Topscorer eines Unihockey- oder Eishockeyclubs als Vorbild. Du lernst die verschiedenen Schussarten kennen und übst diese immer wieder ein, schliesslich gilt es in jedem Training unsere Torhüter warm zu schiessen. Auch taktische Überlegungen und Übungen sind selbstverständlich immer wieder Teil des Trainings.

Pro Jahr nehmen wir an ungefähr fünf Turnieren teil. Nebst dem Straub Sport Unihockey Cup, der an unterschiedlichen Orten ausgetragen wird, sind wir auch stets am Unihockeyturnier in Arboldswil und am Chlausä Cup in Zunzgen am Start.