SPIELE FITNESS

Ort:        Dorf, Halle 2

Leitung: Caroline Berger

Zielgruppe: ab 7.Klasse

In der Trainingsgruppe Spiele/Fitness finden sich jene Turnerinnen und Turner des Vereins, welche abwechslungsreiche Bewegungsformen suchen. Mittels diversen Spielen (Korbball, Unihockey, Fussball, etc.) wie auch Fitness-Parcours, Kräftigungsübungen und Lauftrainings soll die ganzheitliche körperliche Fitness trainiert werden. Spass sowie sozialer Kontakt stehen dabei nebst den persönlichen Fitnessambitionen im Zentrum.

Da die Gruppe jeweils auch an den Turnfesten teilnimmt, wird hierfür in den Trainings entsprechend trainiert. Fachtest Allround sowie Korbball stehen da jeweils zur Auswahl.

An der Abendunterhaltung präsentiert die Gruppe jeweils ein hoffentlich unterhaltsames Nummero, wo die individuellen Stärken der einzelnen Mitglieder berücksichtigt werden. Dabei rückt der Spass dann jeweils in den Vordergrund.